Transgender Day of Visibility

Zum Transgender Day of Visibility trafen trafen sich Aktivist*innen vor dem Reichstag in Berlin um aktuellen Themen rund um Selbstbestimmung und Geflüchtete trans*Personen Gesicht und Stimme zu geben.

Transrechte sind Menschenrechte
v.l.n.r. Lisette Rosenkranz, Jenny Wilken, Bihtar Steinkamp (c) dgti e.V.
Kundgebung vor dem Reichstag in Berlin (c) privat
 Zi Faámelu spricht vor dem Reichstag
Zi Faámelu spricht vor dem Reichstag (c) dgti e.V.

Teilen auf:

Weitere interessante Artikel

Das Bild hat eine düstere Stimmung und zeigt den nackten Rücken eines jungen Mannes der zusammengekauert auf einem Bett sitzt und sich selbst eng umarmt.

Looks, Likes, Ideologie – Jungen im Fokus antidemokratischer Mobilisierung – Workshops Mittwoch 04.11.2026

Workshops für pädagogische Fachkräfte Maskulinistische Influencer und „Traditional Femininity“-Trends in sozialen Medien greifen viele Unsicherheiten und Fragen junger Menschen nach Identität und Zugehörigkeit auf. Sie bieten entlastende Erklärungen und Orientierung sowie Coachings und Produkttipps. Dabei werden oft beiläufig autoritäre und demokratiefeindliche Deutungsmuster vermittelt. Die Grenzen zwischen Lifestyle, Selbstoptimierung, Kommerz und

Weiterlesen »
Logo dgti

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende