XXIV. Antragstellung für geschlechtsangleichende Maßnahmen bei Krankenkassen – Bewertung der aktuellen Rechtslage

Einladung zum 24. Qualitätszirkel Psychotherapeut*innen am 25.04.2026

Wir freuen uns, Sie und Euch zu unserem nächsten Treffen des Qualitätszirkel Psychotherapeut*innen einzuladen.

In einem Impulsvortrag gibt Jenny Wilken einen Einblick in die aktuelle Rechtslage. Welche Erfahrungen haben die Teilnehmenden gemacht? Wie sehen die Aktivitäten der dgti e.V. und der weiteren Interessenvertretungen aus?

Thema: Antragstellung für geschlechtsangleichende Maßnahmen bei Krankenkassen – Bewertung der aktuellen Rechtslage
Referierende Person: Jenny Wilken, Referentin Öffentlichkeitsarbeit der dgti e.V., Berlin

Im Anschluss zum Vortrag ist ein intensiver Erfahrungsaustausch zu dem Thema unter den Teilnehmenden vorgesehen.

Wann? Samstag 25.04.2026, 10:00 – 12:00 Uhr
Wo? online über Microsoft Teams
Anmeldung bitte an Sandra.Mielke@dgti.org

Veranstalter: Qualitätszirkel Psychotherapeut*innen der dgti e.V.

Die Teilnahme ist nur für psychotherapeutische und medizinische Fachkräfte mit Einladung oder Registrierung möglich!

Für die Veranstaltung werden 3 Punkte der LPK RLP vergeben (deutschlandweit gültig).

Die Veranstaltung ist kostenfrei, die dgti e.V. freut sich über Ihre Unterstützung in Form einer Fördermitgliedschaft oder eine Spende.

Alle Termine des Qualitätszirkel können Sie hier einsehen.

Wir freuen uns auf Sie.

Liebe Grüße

Sandra Mielke

Teilen auf:

Weitere interessante Artikel

Das Bild hat eine düstere Stimmung und zeigt den nackten Rücken eines jungen Mannes der zusammengekauert auf einem Bett sitzt und sich selbst eng umarmt.

Looks, Likes, Ideologie – Jungen im Fokus antidemokratischer Mobilisierung – Workshops Mittwoch 04.11.2026

Workshops für pädagogische Fachkräfte Maskulinistische Influencer und „Traditional Femininity“-Trends in sozialen Medien greifen viele Unsicherheiten und Fragen junger Menschen nach Identität und Zugehörigkeit auf. Sie bieten entlastende Erklärungen und Orientierung sowie Coachings und Produkttipps. Dabei werden oft beiläufig autoritäre und demokratiefeindliche Deutungsmuster vermittelt. Die Grenzen zwischen Lifestyle, Selbstoptimierung, Kommerz und

Weiterlesen »
Logo dgti

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende