Logo der dgti

Impfnachweis und dgti Ergänzungsausweis

Ergänzungsausweis der dgti
Ergänzungsausweis der dgti

Einen Impfnachweis und dgti Ergänzungsausweis mit dem gewählten Vornamen plus amtliches Dokument mit dem Deadname zu benutzen, geht das?


Ja, das geht, aber nicht überall. Nachdem Baden-Württemberg seine Corona Verordnung entsprechend angepasst hat und den Ergänzungsausweis öffentlich nennt, haben wir weitere Bundesländer angeschrieben. Brandenburg, Hessen und NRW haben unsere Bitte um Ergänzung der Verordnung mit für die Politik atemberaubender Geschwindigkeit umgesetzt. Dafür gilt diesen Ministerien und deren Mitarbeitenden unser herzlicher Dank, denn das ist nicht selbstverständlich.

Mit Stand 14.03.2022 sind die Bundesländer Bayern, Berlin und Rheinland-Pfalz hinzugekommen.

Kann ein Impfzertifikat nachträglich geändert werden?

Nein. Wenn sich der oder Nachname geändert hat, kann man sich in Apotheken, die Impfzertifikate ausstellen, dieses jedoch neu ausstellen lassen. Eine Liste der teilnehmenden Apotheken ist hier zu finden.

In weiteren Bundesländern wird an der Ergänzung der Corona Verordnungen gearbeitet.

Ähnliche Artikel

Teilen auf:

Weitere interessante Artikel