Auf der Mitgliederversammlung 2021 wurde ein frisches Design und das neue Logo des Vereins vorgestellt. Der Genderstern soll ganz im Sinne der Ziele des Vereins alle Menschen aller Geschlechter mit einbeziehen und ist nun fester Bestandteil der Wort-Bildmarke.
Auf der Mitgliederversammlung der dgti im September 2021 in Frankfurt am Main wurde das neue Logo der dgti präsentiert.
Ein neues Design und ein Logo das für alle Geschlechter steht
„Es war an der Zeit für einen behutsamen Refresh, um so zu dokumentieren, dass wir von der dgti erstens alle Menschen aller Geschlechter ansprechen. Und zweitens dokumentieren, dass wir zeigen wollen, wie sehr wir auf unsere Arbeit, unsere Position und unsere Identität als Verein stolz sind “, sagte Jason Jost, Mitglied des Vorstands.
„Das alte Logo hatte in seiner Einfachheit einen hohen Wiedererkennungswert. Vor allem durch die tolle Arbeit der vergangenen 23 Jahre in Politik und Presse sind die vier Buchstaben eine Marke geworden. Das zu erhalten und gleichzeitig der dgti einen moderneren Look zu verpassen, war die große Herausforderung“, sagte Katharina Hoheisel, dgti.
Bei dem Refresh des Logos werden wir jedoch nicht aufhören. Derzeit arbeiten wir im Hintergrund schon an unserer Website, die die Realität von Social Media und anderem Leseverhalten unserer Nutzenden stärker in den Fokus rücken wird. Wir sind #deinedgti.